Advent-Lageplan der Mittelstation "Schafbergalm" der SchafbergBahn

Im Auftrag der Salzburg AG Tourismus hatte ich das Vergnügen, einen Advent-Lageplan für die Schafbergalm zu gestalten. Die Schafbergalm, die Mittelstation der seit 1893 betriebenen SchafbergBahn, verwandelt sich in der Adventszeit in einen festlichen Treffpunkt. Der Lageplan unterstützt die BesucherInnen dabei, sich in der zauberhaften Adventkulisse zurechtzufinden und das vorweihnachtliche Ambiente in vollen Zügen zu genießen.

Schafbergalm im Advent

Für die SchafbergBahn gestaltete ich einen zweisprachigen Lageplan auf Deutsch und Englisch, da die traditionsreiche Zahnradbahn auch bei Touristen beliebt ist. In der Adventszeit endet die Fahrt bei der Mittelstation und die Schafbergalm verwandelt sich in einen Ort mit Adventständen, Punsch und Essen. Bei der Gestaltung wählte ich eine nächtliche Szene, passend zu den kurzen Tagen im Winter, um die Stimmung dieser Jahreszeit zu betonen.

Die Zahnradbahn

Die Schafbergbahn wird  betrieben von der Salzburg AG Tourismus und ist die steilste Zahnradbahnen Österreichs. Sie verbindet St. Wolfgang mit dem Schafberggipfel. Im Advent führt ein weihnachtlich geschmückter Zug BesucherInnen durch die malerische Winterlandschaft zur Mittelstation. Die etwa 25-minütige Fahrt bietet eine einmalige Gelegenheit, die winterliche Schönheit der Region aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben.

Bleib informiert!

Ein Newsletter, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ab und zu und zu besonderen Anlässen gibt’s Tipps und Tricks, Infos und Updates.

Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße und bis bald,
Clemens