Wimmelbild des Stadtteils Lehen der Stadt Salzburg

Im Auftrag der Academy Werbeagentur & Bar für deren Kunden Stadt-Salzburg durfte ich dieses Wimmelbild des Stadtteils Lehen illustrieren. Das Bild macht auf die bevorstehenden Umbauarbeiten an der Volksschule Lehen und am Kindergarten Lehen aufmerksam. Da ich selbst in Lehen lebe und auch dort aufgewachsen bin, war es für mich eine besondere Freude, diesen Stadtteil in ein Bild zu fassen.

"Schlau in Lehen!"

Der Umbau der Volksschule Lehen und des Kindergartens wird sich über mehrere Jahre erstrecken. Umso wichtiger ist es, die AnwohnerInnen über den Bauprozess zu informieren. Das Wimmelbild wird den Bau begleiten und kann dabei besser als jede Architekturvisualisierung ausdrücken, wie Kinder, LehrerInnen und Eltern mit den Bildungseinrichtungen interagieren werden.

Wimmelbild von Lehen, Salzburg

Mehr als nur Information

Obwohl es eigentlich nur um die Lehener Bildungseinrichtungen geht, war es der Stadt Salzburg wichtig, den Flair Lehen einzufangen. Neben der Schule und dem Kindergarten sind also auch das Jugendzentrum und der Spielebus zu finden. Auf der Ignaz-Harrer-Straße entdeckt man die Pride Parade, und Sprayer nutzen die Graffiti-Wand an der Salzach.

Bleib informiert!

Ein Newsletter, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ab und zu und zu besonderen Anlässen gibt’s Tipps und Tricks, Infos und Updates.

Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße und bis bald,
Clemens