Lonely Enlightenment

„Lonely Enlightenment“ ist ein zeichentrick-animierter Kurzfilm von Clemens Birsak. Er erzählt von Einsamkeit trotz technologischer Verbundenheit.

Zeichentrick-Animierter Kurzfilm

Erzeugt die scheinbare Verbundenheit über neue Technologien Einsamkeit? Und wenn ja, für wen?

Dieser Kurzfilm ist eine Zeichentrickanimation, welche in After Effects zusammengesetzt und nachbearbeitet wurde. 

Der Handlung liegt eine Rede von Sherry Turkle zugrunde: „Connected, but alone?

 

Music im Video:
„Leta“ von Triology. Von ihrem Album: Who killed the viola player

Image gallery

Bleib informiert!

Ein Newsletter, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ab und zu und zu besonderen Anlässen gibt’s Tipps und Tricks, Infos und Updates.

Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße und bis bald,
Clemens