Endless Dream

Endless Dream ist ein 2D-Videospiel. Die Seele eines Mädchens versucht, ihrem endlosen Traum zu entkommen, während sie nach einem Unfall ins Koma fällt.

Game Art

Das Spiel ist vom Genre der 2D-Shooter-Spiele inspiriert, wird jedoch stark von Puzzlespielen und Rollenspielen beeinflusst. Ein besonderer Fokus auf Kunststil und Sound sowie eine unterschwellig erzählte Handlung erzeugen die mysteriöse Atmosphäre des Spiels. Ich selbst habe als Game Artist und Storyteller an diesem Spiel gearbeitet.

Handlung

Nach einem Autounfall befindet sich Annelie in einer Traumwelt. In der Spielwelt findet eine subtile Konfrontation mit ihren Erinnerungen und Emotionen statt, und eine stetig intensivierende Wahrnehmung der Welt außerhalb ihres Traums ist spürbar. Während sie ihr „Seelenschiff“ durch drei verschiedene abstrakte Traumwelten navigiert, können die vorangegangenen Ereignisse bis zu ihrem Unfall rekonstruiert werden.

Spielweise

Der Weg durch ihr Bewusstsein wird durch symbolgeladene Rätsel und Feinde erschwert, welche die Geschicklichkeit und Treffsicherheit der Spieler herausfordern. Durch die Kombination von Seelensteinen im Kombinationsmenü können Schüsse erstellt werden, um Rätsel zu lösen und Gegner geschickt zu beseitigen. Alle Steine können in allen Traumwelten gesammelt und im Inventar gespeichert werden.

Info

Endless Dream ist ein Indie Spiel von Lost in Pixels

Game Art: Clemens Birsak & Alexandra Wartha
Game Developer: Marius Hartl
Sound Design: Julia Grall
Publishing: Johannes Ebner

Bilder der Spielwelt

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Clemens