Bildwelt-Illustration für die Patientenstimme

Ich gestaltete diese Bildwelt in Zusammenarbeit mit der Marketing Agentur Content Glory für deren Kunden Patientenstimme. Die Umfrageplattform Patientenstimme bietet Menschen mit schweren Krankheiten die Möglichkeit voneinander zu lernen und sich auszutauschen.

Positiv bleiben

Wie kann eine positive Stimmung beibehalten werden, wenn wir schwere Krankheiten thematisieren möchten? Um dieses Problem zu lösen, entschied sich die Marketing Agentur Content Glory für Illustrationen, anstelle von Fotos. Diese Illustrationen durfte ich für die Plattform Patientenstimme eigenständig gestalten.

Alltag und Krankheit

Auch schwerkranke Menschen haben ihren Alltag. Sie essen mit der Familie, machen Sport und gehen ihren Hobbies nach. Was ihren Alltag von dem eines gesunden Menschen unterscheidet, sind Arztbesuche, Krankenbetten, Ausschläge und Übelkeit, nur um einige Aspekte zu benennen. Diese Vielfalt an Situationen ist in dieser Bildwelt dargestellt.

Patientenstimme Bildwelt
Bildwelt Patientenstimme

Bleib informiert!

Ein Newsletter, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ab und zu und zu besonderen Anlässen gibt’s Tipps und Tricks, Infos und Updates.

Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße und bis bald,
Clemens