Illustrationen des Adventkalenders der Opbacher Installationen GmbH

Auf Anfrage der Werbeagentur „Die Wilden Kaiser“ durfte ich einen Adventkalender für sie und deren Kunden Opbacher Installationen illustrieren. Der Adventkalender wurde an Kunden des Unternehmens versendet und griff das Thema Installationen auf.

Ein Familienportrait

Opbacher Installationen ist ein familiengeführtes Unternehmen. Im Bild sind Mitglieder der Familie Opbacher verteilt, von Großvater bis Enkelkinder. Die Geschäftsführereinnen Viktoria Neuner-Opbacher und Veronika Opbacher sind als Engel abgebildet, Franz Opbacher führt als Nikolaus den Schlitten. 

Zauberhafte Weihnachten​

Illustration ist gerade zur Weihnachtszeit beliebt, da besonders zauberhafte und fantasievolle Bilder nur schwer mit anderen Mitteln darstellbar sind. Adventkalender sind natürlich besonders weihnachtlich, jedoch auch besonders aufwendig, da sowohl eine geschlossene als auch eine offene Variante illustriert werden muss. 

Bleib informiert!

Ein Newsletter, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ab und zu und zu besonderen Anlässen gibt’s Tipps und Tricks, Infos und Updates.

Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße und bis bald,
Clemens