Wimmelbild Stadt Salzburg | Clemens Birsak

Wimmelbild der Stadt Salzburg

Ich gestaltete diese Wimmelbild im Auftrag der Academy Werbeagentur & Bar für deren Kunden Stadt-Salzburg. Die Stadt und all ihre Bediensteten kümmern sich täglich mit zahlreichen sehr unterschiedlichen Leistungen um ihre Bürgerinnen und Bürger. Als salzburger Künstler durfte ich das Sujet dieser Kampagne für die Stadt umsetzen und gemeinsam mit der Academy Werbeagentur & Bar allen Salzburger*Innen zurufen: „Da tut sich was!“

"Da tut sich was!" in Salzburg

Der Slogan „Da tut sich was!“ der Academy Werbeagentur & Bar ist der Titel der Kampagne und mit diesem Satz im Hinterkopf zeichnete ich hunderte Figuren, die sich nun auf dem Wimmelbild der Stadt Salzburg tummeln. Im Bild zu finden sind:

  • 305 menschliche Figuren
  • 2 Geister
  • 3x „Soizl“ (vermenschlichter Salzburger Stier)
  • 18 Tiere (Nashörner, Ziegen, Zebras, Affen, Flamingos, Stier, Hund, Katze)
  • Zahlreiche Bienen, Vögel, Schmetterlinge und Fische

Wimmelbild voller Geschichten

Mein Ziel ist stets, mit Bildern Menschen zu bewegen. Dieses Bild wimmelt nicht nur von Figuren, sondern auch von Emotionen und Geschichten. Für mich als Illustrator war dies ein Traumprojekt. Als Salzburger Künstler ein solches Werk für die Stadt-Salzburg zu gestalten bedeutet mir viel und mit einem so zuvorkommenden Partner wie der Academy Werbeagentur & Bar war der Kreationsprozess eine richtige Freude. 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin

Bleib informiert!

Ein Newsletter, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ab und zu und zu besonderen Anlässen gibt’s Tipps und Tricks, Infos und Updates.

Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße und bis bald,
Clemens